Antwort auf: Wie viele Studenten hat diese Uni eigentlich?

Foren Bastian (Yotta) Gillmeier Yotta University und Coachings Wie viele Studenten hat diese Uni eigentlich? Antwort auf: Wie viele Studenten hat diese Uni eigentlich?

#446
Hildegard
Teilnehmer

Als Bastian im Sommer 2019 seine Yotta University öffnete, da gab er folgende Werbeversprechen ab:

– mehr als 150 Std. Coaching Videos
– der Business Kurs ist drin
– der Money Kurs ist drin
– es gibt wöchentliche Live Coaching Sessions mit ihm
– es gibt Mastermind-Klassen zum gemeinsamen Lernen und Austausch
– er steht täglich für alle Fragen zur Verfügung

Ich war einen Monat „Student“ der University um mir selbst ein Bild zu machen. Dies sind im Gegenzug die Fakten (Stand August/September 2019):

– ca. 10 Std. Coaching Videos
– der Money Kurs ist NICHT drin
– der Business Kurs ist NICHT drin
– in meinem Monat gab es KEIN einziges Live Coaching
– es gab KEINE Mastermind-Klassen. Auf Nachfrage, dass ein Austausch unter den Studenten hilfreich wäre und geschaffen werden sollte, kam die Antwort „das ist absichtlich nicht erwünscht“
– unerwünschte Fragen wurden gelöscht, harmlose Fragen wurden in unregelmäßigen Abständen beantwortet

Der Unmut darüber, dass die gemachten Versprechen nicht eingehalten wurden, war groß. Ein Großteil der Studenten wollte direkt wieder kündigen und tat es auch.

Anhand der Klickzahlen konnte man verfolgen, dass m.E. ca. 50- max. 100 Studenten drin waren.

Hier zeigt sich leider das immer gleiche „Verkaufsmuster“ von Bastian. Er gibt völlig überzogene Werbeversprechen ab, die einfach nicht der Tatsache entsprechen.